19. Generalversammlung des FC Flüelen
Ruedi Gisler mit Glasschuh ausgezeichnet
Gp. Präsident Andreas Arnold durfte 28 Mitglieder zur 19. Generalversammlung des FC Flüelen im Hotel Tourist in Flüelen begrüssen. Das Motto lautete: "Olympia beim FC Flüelen". Für Erheiterung sorgte gleich zu Beginn der Generalversammlung die Wahl des Stimmenzählers. Gleich zwei Personen, nämlich Patrik Wyrsch und Edgar Bissig wurden für eine "Kampfwahl" vorgeschlagen. Einstimmig fiel das Verdikt auf Edgar Bissig.
In der Folge konnten die statutarischen Geschäfte zügig diskutiert werden. Der Präsident verwies in seinem Jahresbericht auf den aktuell guten Zustand der Aktivmannschaft. Auch im Juniorenbereich sei der FC sehr gut aufgestellt. Trotzdem gebe es noch da und dort einige offene Baustellen. Diese wolle man aber innert Kürze anpacken und möglichst bald erfolgreichen lösen. Der neue Juniorenchef Harald Vigano sensibilisierte die Anwesenden für die Jugendarbeit beim FC Flüelen. Er erwähnte dabei die grossen Herausforderungen, stellte aber ganz klar die grosse Freude der Kinder und Jugendlichen und die grosse Unterstützungsbereitschaft des Betreuungsumfeldes in den Vordergrund. Einen grossen Dank sprach er allen Helferinnen und Helfer der Juniorenabteilung aus. Spiko-Chef Manfred Gisler, Legenden-Boss Konstantin Sebben, Eventmanager Linus Epp und Kassier André Deplazes wussten allesamt viel erfreuliches zu berichten.
Wahlen
Nach seinen beiden ersten Amtsjahren stellte sich Andreas Arnold für weitere zwei Jahre als Präsident zur Verfügung. Nach kurzer Würdigung und Verdankung durch Sekretär Gusti Planzer, erfolgte unter tosendem Applaus die Bestätigungswahl per Akklamation. Die übrigen Vorstandsmitglieder André Deplazes, Harald Vigano, Linus Epp, Manfred Gisler und Gusti Planzer wurden ebenfalls für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Manuel Arnold "Ruppiger" als Nachfolger des abtretenden und vom Präsidenten gewürdigten Materialchefs André Briker.
Dank
An zahlreiche Personen konnte Präsident Andreas Arnold den Dank des Vereins aussprechen. Den Glasschuh für seinen tollen Einsatz zu Gunsten des FC Flüelen erhielt Ruedi Gisler "Basch". Während mehreren Jahren setzt sich Ruedi Gisler schon für die Juniorenförderung des FC und dabei insbesondere für den von ihm ins Leben gerufenen Aschoren-Cup ein. Sein Engagement wurde mit grossem Applaus gewürdigt.
Zu guter Letzt dankte Andreas Arnold auch den zahlreichen grösseren und kleineren Sponsoren, den grösseren und den kleineren Helferinnen und Helfern im Hintergrund, ohne die es in einem Verein wie dies der FC Flüelen ist schlichtwegs nicht geht.
Im Anschluss an die GV genossen die Mitglieder dann das olympische Fest mit Speis und Trank.
Bild: Gusti Planzer
Kommentar schreiben