Liebe Brüder und Schwestern
Am Aschermittwoch 13. Februar werden wir uns Asche über unser Haupt streuen. Dies ist das Zeichen für die dann beginnende Fastenzeit. Das bedeutet für uns Gläubige: 40 Tage no Sex, no Drugs no
Rock'n'Roll !!!! Eine sehr harte Zeit also ........
Ich meine, dass wir davor noch mindestens einmal auf die Pauke hauen sollen. Bzw. wir gehen zwar ohne Pauken an die Fasnacht, machen aber trotzdem Lärm, nämlich am Fasnachsstonntag am 10.
Februar.
Das diesjährige Motto hat sich die Fidelitas Flüelen gemäss Anhang ausgedacht.
Nun ja, ich habe mir diesbezüglich schon einige Gedanken gemacht:
Z.B. könnten wir alle als Piloten auftreten. Wir wären dann also für die Feriengänger, bwz. die anderen Fasnachtsteilnehmer die Begleitung an Ihre Destination. Wir könnten irgendeine Show bieten,
in dem wir Vorführen wie man sich im Flugzeug zu benehmen hätte. Ich möchte dann aber jedoch nicht an unserem traditionellen Standort vis à vis Linde festhalten, sondern umherziehen können.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. dass wir als Safari Touristen unterwegs sind und Elefanten, Löwen oder Giraffen abknallen. Aber keine Bären :-)
Ich bin mir aber sicher, dass Ihr noch bessere Ideen habt für diesen FCF Event. Ich bin der Meinung dass wir unsen Verein gerade im Jubiläumsjahr auch an der Fasnacht vertreten sollten.
Nicht mit einer Wahnsinsshow oder Aufmachung, dafür reicht unser Budget sowieso nicht, aber dass wir sicher dabei sein !
Also Jungs, seit ihr dabei ?
Ich habe ein Doodle eingerichtet, damit Ihr gleich sehen könnt wer sich gemeldet hat.
Ich bin gespannt auf eure Ideen. Bitte teilt mir eure Ideen bis am Montag, 21. Januar mit oder meldet euch an oder ab mittels untenstehenden Link.
Danach müssen wir Entscheiden, was, wie, wo, u.s.w..Vor allem muss ich die Planung oder allfällige Gwändli Bestellungen aufgeben.
In Liebe
Pfarrer Sieber (EP aus F)
Kommentar schreiben