Pascal "Giggs" Walker
Die Flüeler Eb-Stars trafen am Samstag auswärts auf den Urner-Rivalen FC Schattdorf. Leider war das nötige Glück nicht auf Flüeler Seite. Die Flüeler verloren knapp, erzielten jedoch kurz vor Schluss das „Tor des Tages“.
Wie schon öfters in dieser Saison regnete es in Schattdorf ununterbrochen. Das Spiel fand somit auf dem Kunstrasen statt. Die Flüeler Youngsters hatten zunächst sichtlich Mühe sich auf dem nassen und schnellen Terrain zurechtzufinden. Die Schattdorfer wirkten zu Beginn des Spiels etwas frischer und wacher im Kopf. Sie fanden besser ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause vermochten die Flüeler jedoch auf 1:2 zu verkürzen.
Gestärkt mit Pausentee gingen die Flüeler in die zweite Hälfte. Prompt gelang Ihnen den Ausgleich zum 2:2 und es schien, als fänden die Flüeler besser ins Spiel. Doch die Freude über den Ausgleich war nur vor kurzer Dauer, ehe die Schattdorfer das 3:2 schossen. Die anschliessende Druckphase des FC Flüelen hielt lange an, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So kam es wie es kommen musste, die Schattdorfer nutzten das Offensivspiel der Flüeler und konnten das 4:2 erzielen. Zehn Minuten vor Schluss wurde der Flüeler Joker Ambroz Tetaj, auch unter dem Namen „ Diego Ambroz Maradona“ bekannt, eingewechselt. Prompt eroberte er den Ball und dribbelte sich gekonnt durch die Schattdorfer Abwehr und schob den Ball dem gegnerischen Torwart zwischen den Beinen ins Netz. Er verkürzte somit zum Schlussresultat von 4:3.
Für Flüelen spielten:
Arnold Alessio, Arnold Chiara, Imholz Fabio, Tetaj Ambroz, Arnold Luca, Arnold Noel, Memai Nok, Mehmedovic Seldin, Tramonti Marino, Schillig Noah
Kommentar schreiben